Eröffnung des neuen Jugendfeuerwehrausbildungszentrum (JFAZ) in Marburg

Eröffnung des neuen Jugendfeuerwehrausbildungszentrum (JFAZ) in Marburg

Mit dem Neubau des JFAZ, als Außenstelle der Hessischen Landesfeuerwehrschule, wurde eine moderne Aus- und Fortbildungsstätte am 07. Oktober 2022 eröffnet. Zu der akademischen Feier am Vormittag waren neben Peter Beuth (hessischer Innenminister), Dr. Thomas Spies (Oberbürgermeister Marburg), Erwin Baumann (Direktor Hessische Landesfeuerwehrschule) und Markus Potthoff (hessischer Landesjugendfeuerwehrwart) sowie u.a. die Stadt-, Kreis-und Gemeindejugendfeuerwehrwart:innen geladen. 

Am Mittag erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe. Die Besucher konnten im Anschluss die Räumlichkeiten und das Gelände des JFAZ erkunden, wo Themen und Schwerpunkte der Hessischen Jugendfeuerwehr präsentiert wurden.

Hier einige Bilder aus dem neuen Jugendfeuerwehrausbildungszentrum:

Teilen: