Neujahrsempfang des Kreisfeuerwehrverbandes Wiesbaden und des Stadtjugendfeuerwehrverbandes Wiesbaden

Neujahrsempfang des Kreisfeuerwehrverbandes Wiesbaden und des Stadtjugendfeuerwehrverbandes Wiesbaden

Der Kreisfeuerwehrverband Wiesbaden und der Stadtjugendfeuerwehrverband Wiesbaden luden am Morgen des 28. Februar zum gemeinsamen Neujahrsempfang ein. Veranstaltungsort war erneut das Bürgerhaus Medenbach, in dem zahlreiche Gäste aus Feuerwehr und Politik zusammenkamen.

Der stellvertretende Stadtbrandinspektor Uwe Waldaestel eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die anwesenden Gäste. Als Ehrengäste nahmen unter anderem Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr sowie Vertreter der Rathausfraktionen von CDU, SPD, FDP, Die Linke und Volt teil. Ebenfalls anwesend waren der Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, Andreas Kleber, Peer-Eric Neugebauer vom Nassauischen Feuerwehrverband sowie Ortsvorsteher Michael David.

Zu den weiteren Gästen zählten die Wehrführer und Jugendwarte der 20 Freiwilligen Feuerwehren Wiesbadenssowie Vertreter aller Wiesbadener Blaulichtorganisationen, die den Neujahrsempfang als Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch nutzten.

In den Redebeiträgen wurde sowohl auf das vergangene Jahr zurückgeblickt als auch ein Ausblick auf kommende Herausforderungen gegeben. Dabei wurde die Bedeutung des Ehrenamtes für die Sicherheit der Landeshauptstadt betont.
Zu den Rednern zählten unter anderem der stellvertretende Stadtbrandinspektor, Stadtbrandinspektor Sascha Gerhard, der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Hofmeister sowie Andreas Kleber.

Ein besonderer Dank galt der Freiwilligen Feuerwehr Medenbach sowie der Logistikgruppe für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.

Teilen: