Seminar Fachgebiet Wettbewerbe

Am Seminar für Fachbereichsleiter Wettbewerbe der Hessischen Jugendfeuerwehr vertritt heute Franko Hofmeister die Jugendfeuerwehr Wiesbaden. Michael Wickenhöfer von der Hessischen Jugendfeuerwehr vermittelt den knapp 70 Teilnehmern alle Neuerungen aus dem Bereich Wettbewerbe. Unter Anderem wird man in diesem Jahr erstmals an der Leistungsspange auch als Staffel antreten können. Weiterhin sind natürlich auch alle hessischen Abnahmeberechtigten der Deutschen Jugendfeuerwehr, für Wiesbaden vertreten durch Dennis Grebert, mit dabei. Deren Fortbildung erstreckt sich auch über den Tag davor und danach.

In diesem Jahr werden wir für die Abnahme der Leistungsspange wieder Gastgeber für vier benachbarte Landkreise sein. Natürlich wird auch die Abnahme der Jugendflamme und die Kreisentscheide im den Bundeswettbewerb und im Staffelwettbewerb der Hessischen Jugendfeuerwehr wieder angeboten.

Alle nötigen Infos werden den Jugendwarten natürlich demnächst zur Verfügung gestellt.