Neujahrsempfang des Kreisfeuerwehrverband und Stadtjugendfeuerwehrverbands Wiesbaden

Bereits zum wiederholten Mal veranstalteten der Kreisfeuerwehrverband Wiesbaden und der Stadtjugendfeuerwehrverband Wiesbaden am heutigen Samstag den Neujahrsempfang im Feuerwehrgerätehaus von Schierstein. Viele Gäste sind der Einladung zur Veranstaltung gefolgt. Die Stadtbrandinspektoren Uwe Waldaestel und Lorenz Grebner eröffneten um 10:30 Uhr die Veranstaltung mit der Begrüßung der anwesenden Gäste.

Aus allen Bereichen waren Gäste anwesend. Oberbürgermeister Gerd-Uwe Mende, Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr, Sozialdezernent Christoph Manjura, Präsident des Landesfeuerwehrverband Hessen und des Nassauischen Feuerwehrverbands Norbert Fischer, Leiter der Feuerwehr Wiesbaden Andreas Kleber, Stadtjugendfeuerwehrwart Sebastian Russ, Kinderfeuerwehrwartin Dagmar Müller-Ruf, Landesjugendfeuerwehrwart Markus Potthof, Klaus Splittdorf (Fachgebietsleiter Internationales Hessische Jugendfeuerwehr) sowie viele Vertreter aus der Politik, Feuerwehr, THW, Polizei, DLRG, Bundeswehr, Rettungsdienst und der Notfallseelsorge blickten gemeinsam mit den Wehrführern und Vertretern der Jugend- und Kinderfeuerwehren von Wiesbaden kurz auf das Jahr 2022 zurück und nahmen die Grußworte der Gäste auf. Die Sparkassen Versicherung, vertreten durch Michael Maiers und Jörg Krieger, überraschte die Anwesenden mit der Beschaffung von einem tragbaren Akku-LED Beleuchtungsgerät, welches ab sofort eingesetzt werden kann.

Ein großer Dank richtete sich an die rund 600 Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehren, die rund 325 Mitglieder der Jugendfeuerwehren und rund 120 Mitglieder der Kinderfeuerwehren. Ebenso wird auch den 300 Kameraden der Berufsfeuerwehr Wiesbaden für ihren Dienst für die Sicherheit in der Landeshauptstadt gedankt. Im Anschluss an den offiziellen Teil entstanden noch bei einem reichhaltigen Buffet interessante Gespräche zwischen den Gästen Neujahrsempfang des KFV Wiesbaden.

Mehr Bilder vom Neujahrsempfang.