Weihnachtsbaumsammlung 2021 abgesagt

Die Lage um die Corona Pandemie hat uns leider dazu gezwungen unsere Weihnachtsbaumsammlung 2021 abzusagen. Es schmerzt uns sehr diese inzwischen traditionelle Veranstaltung abzusagen, da diese seit mehreren Jahrzehnten fest zu unserem Jahresplan gehört.

Allerdings haben wir für unsere Jugendliche und auch für die Betreuer und helfenden Personen eine Verantwortung, die es uns unmöglich macht, unter den gegebenen Umständen die Sammlung stattfinden zu lassen.

Da zu diesem Anlass bei den Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet auch Spenden gesammelt werden, reißt der Ausfall unserer Aktion der einen oder anderen Jugendfeuerwehr ein Loch in die Kasse aus der im Laufe des Jahres Ausflüge, Freizeitaktivitäten und Zeltlager finanziert werden.

Wer möchte kann seine lokale Jugendfeuerwehr oder auch den Stadtverband der Jugendfeuerwehr mit einem kleinen Betrag unterstützen. Hierzu haben wir ein PayPal Konto eingerichtet. Unter dem folgenden Link können Sie, wenn Sie möchten einen kleinen Beitrag leisten. Damit das Geld bei der entsprechenden Jugendfeuerwehr ankommt bitten wir Sie den entsprechenden Stadtteil zu nennen. Wir werden dann als Dachverband unserer Jugendfeuerwehren den Betrag weiterleiten. Sollten Sie keinen Stadtteil angeben geht das Geld an uns als Dachorganisation und kommt durch unsere Aktivitäten und Veranstaltungen allen Jugendfeuerwehren zugute.

Unser herzlichster Dank gilt allen Spendern und Spenderinnen, die Sich beteiligen.