Weihnachtsbaumsammlung 13.01.2024

Am 13.01.2024 sammeln die Jugendfeuerwehren aus den folgenden Stadtteilen die Weihnachtsbäume im Ort/Stadtgebiet ein:

Auringen, Biebrich, Breckenheim, Delkenheim, Dotzheim, Erbenheim, Frauenstein, Hessloch, Igstadt, Kastel, Kloppenheim, Kostheim, Medenbach, Naurod, Nordenstadt, Rambach, Schierstein und Stadtmitte (Werner-Hilpert-Straße, Winkerstraße, Friedrich-Naumann-Straße, Fritz-Philipp-Straße, Georg-Krücke-Straße, Hermann-Gitter-straße, Lahnstraße ab Hausnummer 36 aufwärts, Fasaneriestraße, Galieistraße, Kopernikusstraße, Kapellenstraße, humboldstraße, Gustav-Freytag-Straße, Rüdigerstraße, Burgunderstraße, Etzelstraße, Sieglindeweg und Friedensstraße sowie Dambachtal und Bahnholz)

Weitere Informationen gibt es bei den jeweiligen Feuerwehren und auf der Homepage der ELW: https://www.elw.de/abfal…/entsorgungswege-weihnachtsbaeume
Im ELW-Abfallkalender sind die Abholtermine der Weihnachtsbäume für alle Grundstücke durch ein Tannenbaumsymbol eingetragen, auch wenn dort keine Biotonne auf dem Grundstück steht. Wichtig: Jedes Grundstück nur einmal angefahren. Voraussetzung ist, das der Baum rechtzeitig zum Leerungstermin am Behälterstandplatz bis morgens um 6:00 Uhr bereit steht.

Anlässlich der Weihnachtsbaumsammlung in den Wiesbadener Stadtteilen kann auch mit Paypal für die Jugendfeuerwehr gespendet werden. Die Spenden werden von uns gesammelt und anschließend verteilt.
⚠️☝🏼Dafür ist es wichtig, im Verwendungszweck die betroffene Jugendfeuerwehr anzugeben, damit wir Ihre Spende weiterleiten können. Spenden ohne Verwendungszweck, die nicht einer speziellen Jugendfeuerwehr zugeordnet werden können, werden durch den Stadtjugendfeuerwehrverband verwendet und kommen somit auch allen Jugendfeuerwehren in Wiesbaden zugute.
In den letzten Jahren sind je nach Stadtteil zwischen 300 und 1500 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Diese Spenden wurden in den einzelnen Jugendfeuerwehren für eine Vielzahl von Projekten wie Ausflüge, Veranstaltungen, aber auch das jährliche Zeltlager verwendet.
Bis Montag, den 22. Januar, kann über Paypal für die Weihnachtsbaumsammlung gespendet werden.